Zum Inhalt springen

DAS SIND WIR

Handgemachtes. Feinkost. Delikatessen.
Und vor allem: Besonderes!

Founder image

ADVENTSKALENDER FÜR ALLE

“Wir lieben Adventskalender, aber wir müssen sie spannender machen.”

Genau so ging es 2017 los mit Lotta wünscht sich was. Mit der Idee, dass Adventskalender doch eigentlich ziemlich langweilig geworden sind mit der Zeit.

Diana und Doreen, zwei Schwestern aus Berlin, wollten dies ändern.

Wir nahmen Kontakt auf zu Manufakturen in ganz Deutschland und füllten mit deren ganz besonderen handgemachten und vor allem leckeren Delikatessen unsere Adventskalender.

Jedes Türchen wurde so während der Adventszeit zu einer wirklichen Überraschung.

NEUE MÖGLICHKEITEN

Mit jedem Jahr wuchs die Auswahl, durch Reisen, Märkte und Kontakte fanden wir stetig neue kleine Manufakturen und unsere Adventskalender wurden immer abwechslungsreicher und erfolgreicher.

Erfolgreicher hieß aber auch, dass wir immer mehr Zeit in unser Projekt stecken musste. Neben unseren Vollzeitjobs und auch über eine Distanz von Leipzig nach Köln, wo es uns mittlerweile hinverschlagen hatte.

Die Fragen, die wir uns also zwangsläufig stellen mussten war: Wo wollen wir hin? Jede von uns persönlich, aber eben auch als Schwestern und erst recht als Geschäftsführerinnen.

Die Antwort war eindeutig: Für Doreen ergaben sich beruflich und privat neue Möglichkeiten und andere Schwerpunkte. Die berufliche Grundlage bei Diana veränderte sich 2021 ebenfalls, sodass sich plötzlich die Chance ergab, die Adventskalender-Idee weiterzuspinnen.

Und das tat sie auch. Mit dem Ergebnis: Ab 2022 soll Lotta wünscht sich was neben dem Saisongeschäft mit Adventskalendern einen ganzjährigen Onlineshop haben und vor allem ein Anlaufpunkt für alle Kölner*innen mit eigenem Ladenlokal werden. In Vollzeit.

Gesagt, getan: Seit 19. März 2022 könnt ihr Lotta wünscht sich was am Chlodwigplatz in Köln besuchen. Stöbern, entdecken, Geschenke kaufen!


Product image
Founder image

WAS UNS WICHTIG IST?

Alle unsere Feinkost-Produkte stammen aus inhabergeführten Unternehmen aus ganz Deutschland, mit denen wir stets im engen Austausch stehen. Besuche vor Ort und ein partnerschaftliches Verhältnis sind uns besonders wichtig und machen ganz besonders viel Spaß.

Alle Zutaten werden lokal und regional verarbeitet, wobei bei der Verarbeitung ein Großteil handgemacht wird - so wie es sich für eine Manufaktur eben gehört. Außerdem arbeiten alle unsere Lieferant*innen ausschließlich mit natürlichen Zutaten. Und das schmeckt man!

Zusätzlich versuchen wir, so schonend wie es geht, mit unserer Umwelt umzugehen. Genau wie unsere Produzent*innen. Unser Ladenlokal ist ausschließlich mit Vintagemöbeln eingerichtet, unsere Onlinebestellungen werden in gebrauchten Kartons mit gebrauchten Verpackungsmaterialien verschickt, unsere Geschenkboxen bestehen aus recycelten Materialien - genau wie unsere Einkaufstüten. Und natürlich versenden wir mit DHL Go Green.

Wir freuen uns auf Eure Besuche - online und offline (Karolingerring 9, 50678 Köln: Montag bis Samstag zwischen 11 und 20 Uhr).