Zum Inhalt springen

Unsere Veranstaltungen

Wir veranstalten regelmäßige Feinkostabende in familiärer Atmosphäre. Die kommenden Termine findet ihr hier. Zusätzlich besteht jeder Zeit die Möglichkeit für private Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen. Sprecht uns einfach an. Alles ist möglich!

27.08. 20:30 Uhr - 22:30 Uhr Lakritz-Abend

Man liebt es oder man hasst es: Lakritz. Für alle, die es lieben: Lasst uns gemeinsam durch verschiedene Lakritzvarianten kosten: Flüssig, süß, salzig. Wir probieren, schmecken, riechen und lernen jede Menge über das Süßholz.

Die Veranstaltung kostet 30 Euro pro Person. Bitte meldet Euch vorab unter post@lottaswunsch.de an.

09.09. 20:30 Uhr – 22:30 Uhr Alkoholfreie Cocktails-Abend

Das Interesse an alkoholfreien Cocktail-Alternativen steigt stetig. Das Angebot dieser Alternativen auch, sodass man als Beginner*in fast überfordert wird von all den Möglichkeiten. Wir werden gemeinsam alkoholfreie Cocktails mixen, den fantastischen alkoholfreien Aperol von Laori probieren, bewerten und neben jeder Menge Informationen der Produzent*innen den perfekten alkoholfreien Cocktail für jede*n von Euch finden.

Die Veranstaltung kostet 30 Euro pro Person. Bitte meldet Euch vorab unter post@lottaswunsch.de an.

13.09. 20:30 Uhr – 22:00 Uhr Online-Eierlikör-Tasting

Unsere Eierlikör-Tastings sind bereits so richtige Klassiker. Daher begeben wir uns nun auf neue Pfade und machen Eierlikör-Tastings ONLINE. Standortunabhängig kann also jede*r Eierlikörfan mitmachen. Wie das funktioniert? Ihr erhaltet ein Eierlikör-Paket mit verschiedenen Eierlikören, einen Link zur Einwahl zur Veranstaltung und dann verkosten wir digital fünf verschiedene Eierliköre und lernen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten und die Produzent*innen im Hintergrund kennen. Dazu gibt es ein Quiz und am Ende des Abends werdet ihr das goldgelbe Getränk noch mehr lieben. Versprochen!

Die Veranstaltung kostet 30 Euro pro Person. Bitte meldet Euch vorab unter post@lottaswunsch.de an.

19.09. 16 Uhr – 22:00 Uhr 6 Monate Lotta wünscht sich was-Party

Einmal nicht aufgepasst und schon sind sechs Monate Feinkostgeschäft in der Südstadt um. Das wollen wir feiern. Denn feiern tun wir am Allerliebsten! Und am allerallerallerliebsten feiern wir mit Euch gemeinsam.

Kommt vorbei - wir haben für Getränke gesorgt und ein wundervolles kleines Gute-Laune-Programm zusammengestellt:

Ab 16 Uhr:

Live-Portraits zum Mitnehmen von Markus Rockstroh

Tombola mit wundervollen Gewinnen

Verkostungen

Ab 20 Uhr:

Live-Musik vom Kölner Singer und Songwriter Basti Schank

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - nur gute Laune ist essentiell!

01.10. 20:30 Uhr - 22:30 Uhr Bayerischer Abend

Pünktlich zum Oktoberfest beschäftigen wir uns doch einfach mal mit dem wunderschönen Bundesland Bayern. Wir kosten uns durch bayerische Feinkost, lernen jede Menge über Land und Leute und lassen uns von den bayerischen Manufakturen erklären, weshalb sie so besonders sind. An Guadn!

Die Veranstaltung kostet 30 Euro pro Person. Bitte meldet Euch vorab unter post@lottaswunsch.de an.

Wir freuen uns sehr, sehr, sehr auf Euch!

AUSSERDEM: Ab 10. August 2022 laden wir Euch jeden Mittwoch zum Probierabend ein. Immer zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr haben wir verschiedene Leckereien zum Verproben hier. Dabei ist Eure Meinung gefragt. Wenn Euch die Delikatesse in der Mehrzahl überzeugt, nehmen wir sie ins Sortiment auf. Kommt einfach vorbei und bringt Lust auf Neues mit!